oder der selige Stand der Unwissenheit


Armin Laschet überrascht mich immer wieder.Da behauptet er,  ".., Politik muss verlässlich sein, Wir haben eine Kohlekommission gehabt mit Wissenschaftlern, mit Greenpeace, mit dem BUND. Und die haben das Datum 2038 vorgeschlagen." - Eine bewußte dreiste Lüge? Tatsächlich haben die Umweltverbände in einem Sondervotum das Jahr 2030 für den Ausstieg gefordert.

Jetzt schon Erinnerungslücken? Fake News von unserem Spitzenpolitiker? Ich will nett sein. Ich denke, er hat schlichtweg keinerlei Interesse an Umweltbelangen, so dass er gar nicht weiss, was in diesen Beschlüssen steht. Hauptsache, seinen Kumpels bei der Industrie wird der Ausstieg nochmals mit Milliarden Steuerzahlungen versüßt (2,6 Mrd, € an RWE, ausdrücklich umsatzsteuerbefreit).


Umweltverbände werfen Laschet Falschaussage zur Kohlekommission | bei: Zeit online

vom Umwelt Bundesamt: Umweltschädliche Subventionen

Vertragsentwurf zum Kohleausstieg